Profil

Die Groll GmbH ist ein kleines mittelständisches Unternehmen mit dem Zweck der Ausführung von Straßen- und Kanalbauarbeiten. Das Unternehmen wurde 2006 von Fabian und Barbara Groll gegründet. Geschäftsführer ist Fabian Groll.

Das Tätigkeitsfeld umfasst die Erneuerung von Ver- und Entsorgungssystemen sowie die Ausführung von Asphalt- und Pflasterarbeiten. Dies geschieht sowohl im öffentlichen als auch im privaten Bereich. Weiterhin bietet die Groll GmbH die Form der grabenlosen Rohrverlegung als Alternative zur offenen Bauweise an.

Fabian Groll, geboren 1974 in Hemer, konnte 1993 seine Ausbildung als Straßenbauer abschließen und anschließend an der FH Bochum Bauingenieurwesen studieren sowie den Titel des Straßenbaumeisters erwerben.

Barbara Groll, geboren 1969 in Herne, ist ausgebildete Großhandelskauffrau. Außerdem konnte sie in der Abendschule am Hönne-Berufskolleg in Menden den Abschluss als staatlich geprüfte Bautechnikerin erlangen.